heuer gibt’s wieder Erdäpfel !

Letzte Woche haben wir bei guten Witterungsverhältnissen und passender Mondphase den heurigen Erdäpfelacker vorbereitet. Zuerst grasten unseren Mutterkühe die Grünfläche ab und darauf folgte zur Düngung eine kräftige Ladung halb verotteten, strohreichen Mist aus dem Rinderlaufstall. Dieser wurde untergepflügt und danach kam die „halbautomatische“ Erdäpfelsetzmaschine zum Einsatz.

Thomanbauer_Miststreuen

Thomanbauer_Erdäpfelsetzen

Unsere Hauptsorte ist Ditta, wir bauen aber auch noch die frühreifen Sorten Ostara und Anuschka an.  Alle drei Sorten sind festkochend und in der Küche universell verwendbar.

Ab August gibt’s unsere Bio Erdäpfel in haushaltsgerechten 3kg und für größere Mengen auch in 25kg Säcken. Natürlich muß niemand den Erdäpfelvorrat zuhause selbst einlagern, in unserem Erdkeller können wir die Ernte bis Februar lagern, solange der Vorrat 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*